Investieren statt Spenden

Ich frage mich wie ich über die Menschen denke, für die ich am Muskathlon laufe.
Also mal ganz ehrlich! Ich laufe den Muskathlon auch ein gutes Stück für mich selber.
Ich wünsche mir, dass meine Existenz nicht nur Selbstzweck ist, sondern dass ich eine Spur hinterlassen kann mit meinem Leben.
Ich will mit eigenen Augen sehen, was ich nur aus den Nachrichten kenne.
Wer schon mal ein Ferienfoto geschossen hat, weiss wie es ist auszuwählen, was auf dem Bild sein soll. Das meiste kann nicht auf unseren Foto’s sein. Sogar dann, wenn wir uns darum bemühen, ein realistisches Bild von unserem Urlaub zu dokumentieren.

Gut und schön. Ich bringe also Hilfe und schau mir auch an, wo die Hilfe hingeht.
Doch ich frage mich zunehmend, welche Haltung ich einnehmen soll, den Menschen gegenüber, denen ich begegnen werde. Was denke ich über sie? Welches Bild wurde in meinem Kopf in den letzten Jahren gezeichnet?

IMG_6113.JPG

Mit welchem Bild in meinem Kopf, kann ich Menschen auf Augenhöhe begegnen? Was kann ich von anderen Menschen lernen, denen ich begegne?

In diesem Video ein interessanter Gedanken-Anstoss.
Worte haben Macht. Sie können Leben schaffen und Leben nehmen.

Ich hoffe, dass ich dazu motiveren kann, an das Potential von mehr als 17 Millionen Menschen zu glauben und an die unglaubliche Kraft die darin steckt, wenn dieses Potential in positiver und kreativer Form freigesetzt wird. Ich hoffe Menschen dafür zu gewinnen in die Zukunft dieser Menschen zu investieren.

Schmelzwassertropfen vereinen sich zu kleinen Rinnsalen, diese zu Bächlein, zu Sturzbächen die Täler in Berge graben sich zu grossen Flüssen versammeln, die nicht mehr aufzuhalten sind und sich ihren Weg unaufhaltsam ins Meer bahnen.

Dass ein Tropfen auf einen heissen Stein nichts bringt, ist ein Lüge! Er bringt nur nichts, wenn er nicht fällt!!

Running (Refugee Song) feat. Gregory Porter, Common, Keyon Harold, Andrea Pizziconi

Ein Gedanke zu “Investieren statt Spenden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s