Was erreiche ich mit 1.- Spendengeld ?

Hallo zusammen

Ein kurzer Blog-Eintrag auf den ich mich besonders gefreut habe:

Ich finde es extrem hilfreich, wenn ich mir Dinge praktisch vorstellen kann. Das ist ja auch ein Grund, wieso ich in den Libanon reise.

Ich habe von opendoors ein paar Zahlen erhalten:

  • Für 50 Franken stellt opendoors eine Foodbox für eine vierköpfige Familie zusammen. Eine Familie erhält einmal pro Monat eine solche Foodbox mit Grundnahrungsmitteln.foodbox
  • Für 40 Franken kann eine  Person einen Englisch-Kurs besuchen um sich besser verständigen zu können. Dies erhöht ihre Zukunftschancen enorm.
  • Für 150 Franken kann eine Person eine Berufsausbildung absolvieren um sich ein mini-business aufzubauen. Zum Beispiel können Frauen einen Nähkurs besuchen und dürfen nach dem Kurs die Nähmaschine behalten.

Wie an anderen Stellen erwähnt, versorgt opendoors die Menschen auch mit Kleidern, Schulbildung für die Kinder, Traumabewältigung und anderes…

In diesem Video beschreibt eine Pfarrerin aus Damaskus wie sie mit ihrer Kirchgemeinde den Menschen helfen und wieso sie immer noch in Syrien und nicht geflüchtet sind. Die Kirchgemeinde in Damaskus unterstützt alle Menschen die dort um Hilfe fragen. Egal welche Religion sie haben. Diese Kirche wird auch von opendoors unterstützt:

rana

Ein Gedanke zu “Was erreiche ich mit 1.- Spendengeld ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s