Das Leben geht ganz normal weiter…

IMG_6068Seit meinem letzten Blog Eintrag ist einige Zeit verstrichen.
Das Leben geht ja ganz normal weiter. Ich habe mich an das fast tägliche Lauftraining gewöhnt und es ist zu einem guten Freund geworden, das mir Ausgleich schenkt.

Immer wieder höre ich in den Nachrichten Geschichten aus Syrien die erschrecken und traurig machen. Oft geht es um Macht und wer für was die Verantwortung trägt, wer die Bösen und wer die Guten sind und es streiten sich Machthaber von Nationen die wahrscheinlich keinen einzigen Syrer kennen. Ich weiss nicht wer recht hat und wer gut oder böse ist. Stimmt überhaupt was ich höre?

Immer wieder denke ich, dass ich das was ich gerade in den Nachrichten gehört oder in der Zeitung gelesen habe, im Blog posten könnte um die Geschehnisse wieder in Erinnerung zu rufen, damit die Menschen Anteil nehmen.

Dann realisiere ich wieder, dass das ganz wenig mit den betroffenen Menschen zu tun hat. Man kann einfach daraus schliessen, dass die Situation immer noch unmenschlich ist oder gar schlimmer geworden ist.

Ich möchte Euch heute auf eine andere Art Aufmerken lassen.
Ich schicke Euch ein Lied. Musik ist eine Rebellion des Herzens. Dieses Lied ist aus Beyrut und besingt die Vergessenen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s