Send them back to school…

IMG_1863

Wenn sie sich doch nur erinnern würden!

Als sie noch Kinder waren…
wie schön war es die Fürsorge der Mutter zu erfahren,
wie schön war es die Sicherheit und das Vertrauen des Vaters zu spüren,
wie schön war es mit Freunden draussen zu spielen und irgendwann heimzukehren,
wie schön war es sich keine Gedanken über Kleider, Essen und den nächsten Tag zu machen,

wenn sie sich doch nur erinnern würden!

Als sie das erste mal…
die Sonne auf Ihrer Haut bewusst spürten,
eine eigene Meinung frei äussern konnten und ernst genommen wurden,
sich verliebt haben und die ganze Welt sich dem unterordnen musste,
aus eigener Kraft etwas erschaffen hatten und sich damit den Lebensunterhalt ermöglichen konnten,

wenn sie sich doch nur erinnern würden!

Was wäre wenn sie sich erinnern würden?

Daran erinnern würden, dass auch sie einmal geboren wurden,
dass sie nicht überlebensfähig waren ohne die Liebe, Pflege und Versorgung?
Daran erinnern würden, dass es nur eine kurze Phase des Lebens darstellt wo das nicht so ist?

Was wäre wenn sie sich daran erinnern würden…

dass noch nie in ihrem Leben, irgendwo einem Menschen geholfen wurde in dem man einen anderen Menschen quälte?

Was wäre wenn…

alle Politiker, Firmenchefs, Generäle, Geistliche, Lehrer –  Alle die über andere herrschen oder sie beeinflussen noch einmal zur Schule gehen müssten und ihnen gute Werte vermittelt würden?

Welches Land, welche Religion, welche Organisation würde die Lernziele festlegen können?
Wem würden wir das anvertrauen und zu trauen?
Wen würden wir beauftragen?

Was wäre, wenn…

Was wäre, wenn man sich anstatt auf die Suche nach Schuldigen, auf die Suche nach diesen Menschen machen würde, die in der schlimmsten Zeit und an den schlimmsten Orten, an guten Werten wie Barmherzigkeit, Gnade und Nächstenliebe festgehalten haben und wenn man diesen das Schicksal der Welt in die Hände legen würde?

Ein Parlament der Barmherzigen, Friedenstifter, Notretter, Gnadenbringer, Aufhelfer, Helden der Liebe!

Was würde passieren?
Würden wir diese Menschen in ein Weltparlament wählen?
Was wäre der Preis?
Würden sie Waffen einschmelzen und Pflüge giessen?
Würden Sie Reichtum umverteilen?

Wäre uns das unangenehm?

Wo stehen wir?

Sind wir denn Schiedsrichter über Politiker, Geistliche, Firmenchefs, Generäle, Lehrer?

Was wäre wenn…

Was wäre wenn wir aufhören würden als Zuschauer an dieser Welt teilzunehmen und uns die Finger schmutzig machen würden und uns einsetzen würden für die Heimatlosen, Witwen, Waisen, Kranken und Gefangenen?

Wir hätten keine Zeit mehr uns so viel Gedanken zu machen, doch die Welt wäre eine bessere.

Was wäre wenn wir uns doch nur erinnern würden?

Wir sind Menschen!
Das ist unsere Welt!
Wir müssen sie niemandem wegnehmen. sie gehört uns schon!
Wir dürfen sie gestalten und verbessern!
Es hat genug für alle!

Die grösste Freude ist ein Leben in Frieden und Freiheit!

Lassen wir uns wählen ins Weltparlament der Friedensstifter?
Oder lassen wir zu dass andere bestimmen wohin die Reise geht?

Steh auf.
Nimm Deinen Platz ein.
Du bist entscheidend.
Auf Deinen Einsatz hat die Welt gewartet.
Sie sehnt sich danach, dass Du Deinen Platz einnimmst.
Und sie wird Dich reich beschenken.
Denn was Du sähst, wirst Du ernten.
Was Du nicht sähst vergammelt in Deinem Speicher und lockt die Ratten an.

Steh auf. Es ist noch nicht zu spät. Du atmest noch. Es ist nicht zu spät.

Wenn sie sich doch nur erinnern würden…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s